„Lieblingsplätze für alle“ geht in die nächste Runde
Es gibt ein Förder-Programm mit dem Namen: Lieblings-Plätze für alle.
Durch das Förder-Programm sollen Barrieren abgebaut werden.
Barrieren sind Hindernisse wie Treppen, Stufen, schwere Türen.
Einen Antrag können stellen Besitzer und Eigentümer zum Beispiel von
- Kneipen
- Ärzte-Häusern
- Kinos
- oder Theatern
Geld, um den Zugang zum Haus oder zum Raum umzubauen.
Damit behinderte Menschen einen besseren Zugang haben.
Zum Beispiel können durch das geschenkte Geld umgebaut werden:
- Toiletten
- Türen
- Oder es können Rampen gekauft werden.
Der Antrag ist zu stellen bei der Stadt oder dem jeweiligen Land-Kreis.
Die Behinderten-Beauftragten entscheiden auch mit darüber,
wer das Geld bekommt.
Mehr über das Programm ist auf dieser Internet-Seite zu lesen (in schwerer Sprache):
www.behindern.verhindern.sachsen.de/lieblingsplaetze-fuer-alle.html
© LSKS

