Miteinander Leben, Miteinander Feiern!
In der Wohn-Stätte „Kirsche Haus“ in Auerbach gab es eine Feier.
Die Feier fand vom 10. bis 12 September statt.
Die Feier hatte das Thema: „Miteinander Leben – Miteinander Feiern“.
Wir vom Inklusions-Netz-Werk Sachsen waren auch dabei.
Die drei gefeierten Erfolge waren:
Die Wohn-Stätte „Kirsche Haus“ gibt es seit 20 Jahren.
Das Rettungs-Haus gibt es bereits seit 165 Jahren.
Es war die erste diakonische Einrichtung im Raum Auerbach.Es fand zum dritten Mal der bunte inklusive FEST-Tag statt.
Dieser FEST-Tag hieß „VOLL normal“.
Das Netz-Werk Inklusion im Vogtland hat ihn geplant.
Dieses Netz-Werk ist eine Einrichtung von der Diakonie Auerbach e.V.
Margita Bischof leitet es.
Es gab dort 14 Stände.
Dort gab es Informationen zu den Themen Inklusion und Barriere-Freiheit.
Die Besucher konnten auch mitmachen und Neues ausprobieren..
Es kamen mehr als 350 Besucher.
Einige Besucher hatten Behinderungen.
Es gab auch ein Programm auf einer Bühne und im Fest-Zelt..
Sechs inklusive Gruppen haben das Programm gestaltet.
Inklusiv bedeutet: Es gibt Menschen mit und ohne Behinderungen in den Gruppen.
Es gab:
Tanz-Aufführungen
Sport-Aufführungen
Theater-Aufführungen
musikalische Aufführungen
Jeder konnte mitsingen, mittanzen oder Beifall klatschen.
Den Höhe-Punkt vom Fest-Tag gab es ganz am Schluss. Thomas „Rups“ Unger und sein Sohn gaben ein Konzert.
Viele kennen ihn als Mitglied von der Band „De Randfichten“.
Es war ein sehr gelungener Tag für alle.
Viele wollen wieder so ein schönes Fest haben.
Viele fleißige Helfer haben das Fest möglich gemacht.
Auch wir vom Inklusions-Netz-Werk Sachsen sagen:
Danke für diesen schönen Tag.




