Mitten drin: Die Sitz-Bank für alle
Christian Müller hat eine Sitz-Bank entwickelt.
Das besondere: Die Bank hat auch einen Platz für Rollstuhl-Fahrer.
Sie besteht nämlich aus zwei Sitz-Plätzen und in der Mitte kann ein Rollstuhl-Fahrer einkehren.
Christian Müller verkauft die Bänke über seine Firma: omsed.
Die Idee zur Bank hatte er schon lange.
2013 baute er gemeinsam mit behinderten Menschen eine solche erste Bank aus Holz.
Das war bei einer Schulung in der Behinderten-Werkstatt.
Christian Müller hat seine Idee zum Patent angemeldet.
Patent meint: Ein Schutz-Recht, so dass niemand anderes es einfach nachbauen kann.
Das dauerte sehr lange.
Erst im Mai 2019 ist die erste Bank in Leipzig aufgestellt worden.
Weitere Bänke sollen noch aufgestellt werden.



