Neue Internet-Seite über barrierefreie Orte in Dresden
Die Stadt Dresden hat ein neues Internet-Angebot.
Es heißt: Infoportal Barrierefreiheit
Über die Internet-Seite können Sie suchen nach barrierefreien:
- Häusern
- Orten
- Toiletten
- Halte-Stellen
- Bahn-Stationen
- Park-Plätzen
So finden Sie schnell zum Beispiel:
- Arzt-Praxen
- Apotheken
- Kinos
- Kneipen
Sie lesen auf der Internet-Seite zum Beispiel:
- Wie ist der Zugang zum Haus.
- Gibt es ein Behinderten-WC.
- Wie groß sind die Türen.
- Gibt es Hilfen für Gehörlose oder Blinde.
Es gibt schon ganz viele Informationen über Gebäude und Orte in:
- Dresden
- Sächsische Schweiz
- Ost-Erzgebirge und der
- Region Ústí (das liegt in unserem Nachbar-Land Tschechische Republik)
Weitere Häuser und Orte können dazu kommen.
Jeder kann bei dem Portal mitmachen.
Dazu muss sich derjenige auf der neuen Internet-Seite anmelden.
Das besondere:
Die neuen Daten werden erst veröffentlicht, wenn diese von Fach-Personal überprüft worden sind.
Die Internet-Seite gibt es in mehreren Sprachen.
Es gibt viele Bilder zu den Häusern und Orten. Es gibt eine Land-Karte zu den Häusern und Orten. Es gibt einfache Symbole und Farben.

