Neues Gesetz zur Barriere·freiheit in Europa
Die Politiker in Europa haben sich geeinigt:
Es wird ein neues Gesetz zur Barriere·freiheit in Europa geben.
Das Gesetz heißt: Europäisches Barriere·freiheits·gesetz.
Das ist gut.
Das neue Gesetz schreibt vor, was dann alles barrierfrei sein muss.
Zum Beispiel:
- Internet·seiten von Online-Shops
- Bank·automaten
- Telefone
- Fernseh·geräte
- Not·rufe.
Aber das neue Gesetz schreibt nicht vor,
dass zum Beispiel:
- Züge
- Kauf·häuser
- Super·märkte
barrierefrei sein müssen.
Das ist schade.
Das neue Gesetz wird später auch in Deutschland gelten.
Foto: cj/LAG SH Sachsen

