Zum Hauptinhalt springen

Projekt "Hereingerollt statt draußen geblieben"

 

Es gibt das Projekt: Hereingerollt statt draußen geblieben.

Projekt meint: einen Plan.

Die Idee dazu hatten Studenten der Hochschule Görlitz.

 

Die Studenten dachten:

Viele Geschäfte und Läden haben Treppen.

Rollstuhlnutzer oder Eltern mit Kinderwagen kommen nicht hinein.

Die Studenten stellten sich die Frage: Was können wir machen.

Die Studenten sammelten sehr viel Geld.

Mit dem Geld kauften die Studenten tragbare Rampen.

Diese Rampen schenken die Studenten einigen Läden und Geschäften.

Die erste Rampe wird am 5. Mai 2017 übergeben.
Da gibt es eine richtige Feier.

Der 5. Mai 2017 ist auch der Protest-Tag für Menschen mit Behinderung.
Hier machen behinderte Menschen auf ihre Rechte aufmerksam.