Projekt mit dem Namen Telling Stories – Geschichten erzählen
In Sachsen gibt es viele Projekte, für Menschen mit und ohne Behinderung.
Ein Beispiel ist das Projekt mit dem Namen: Telling Stories – Geschichten erzählen.
Das ist ein Name in Englisch.
Er wird gesprochen: Tälling Stories.
Das Projekt ist ein Angebot vom Verein: Landes-Film-Dienst Sachsen.
Das Projekt umfasst drei verschiedene Angebote.
- Menschen mit Behinderung können selbst ein Medien-Produkt herstellen, zum Beispiel ein eBook.
Das ist ein englisches Wort.
Es wird gesprochen: i-buk.
Gemeint ist ein Buch, das nicht aus Papier ist.
Es ist ein elektronisches Buch.
Es erzählt zum Beispiel eine selbst ausgedachte Geschichte. - Kino ohne Hürden
Es werden an vielen Orten in Sachsen Filme gezeigt.
Das besondere: Der Ort und die Vorstellungen sind barrierefrei.
Rollstuhlnutzer als auch blinde Zuschauer können einen Film schauen.
Auf dieser Internet-Seite lesen Sie alle Termine für Kino-Vorstellungen:
Bitte schauen Sie in den rechten Kasten am Rand:
www.telling-stories.org/de/kino - Schulungen
Es gibt Schulungen für Lehrer und Erzieher.
Die mit Kindern und Jugendlichen an Förder-Schulen arbeiten.
Zum Beispiel zum Thema:
Wie können Schüler der Förder-Schule auch mit dem Handy lernen?
Das Projekt vom Landesfilmdienst läuft noch bis zum Jahr 2020.
Impression aus der Medien-Werkstatt Urheber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung

