Mitarbeiter und Unterstützer gesucht
Der KieSel e.V. ist ein Verein.
Er ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Der Verein setzt sich für Bildung außerhalb von der Schule ein.
Der KieSel e.V. sucht zwei neue Mitarbeiter:
- Einen Sozial-Pädagogen
Sozial-Pädagogen sind Lehrer und Erzieher. - Einen ehren·amtlichen Mitarbeiter
Ehren·amt bedeutet: Man arbeitet ohne Lohn.
Man hilft einer guten Sache.
Stellen·ausschreibung für den Sozial-Pädagogen
Die Arbeit beginnt am 1. September 2023.
Die Arbeits·zeit beträgt 20 Stunden in der Woche.
Ab Januar 2024 sind auch 30 oder 40 Arbeits·stunden in der Woche möglich.
Die Arbeits·räume werden barriere·frei.
Die Aufgaben:
- Entwicklung von Lern·projekten
- Vorbereitung von Lern·projekten
- Durchführung von Lern·projekten
- Anleitung von ehren·amtlichen Mitarbeitern
- Beantragung von Förder·mitteln
- Abrechnung von Förder·mitteln
- Öffentlichkeits·arbeit für den Verein
Voraussetzungen für die Stelle:
- Abgeschlossenes Studium der Sozial-Pädagogik
- Staatliche Anerkennung als Sozial-Arbeiter oder Sozial-Pädagoge
- Erfahrungen in der offenen Kinder- und Jugend·arbeit
- Computer-Kenntnisse
- Freude an der Arbeit mit jungen Menschen
- Gute Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern
- Selbstständiges Arbeiten
Die Arbeits-Bedingungen:
- Spannende Aufgaben
- Weiter·bildung
- Die Arbeits·zeit kann selbst bestimmt werden.
- Gute Bezahlung
- Sonder·zahlungen für 2023 und 2024
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich schriftlich.
Per Post oder per E-Mail an:
KieSeL e.V.
c/o Dr. Siegrid Hering
Cämmerswalder Straße 13
01189 Dresden
E-Mail: lies-spiel@gmx.net
________________________________________
Stellen-Ausschreibung für das Ehrenamt
Der Einsatz·ort ist in Dresden-Gorbitz.
Der Ort ist barriere·frei.
Die Arbeits·zeit ist von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
Die Gruppen bestehen aus 6 bis 8 Kindern.
Eine Sozial-Pädagogin ist dabei.
Die Aufgaben:
- Vorlesen
- Basteln
- Bauen
- Kochen
- Spielen
Der ehren·amtliche Mitarbeiter hat einen Versicherungs·schutz.
Er erhält auch eine Aufwands·entschädigung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich schriftlich.
Per Post oder per E-Mail an:
KieSeL e.V.
c/o Dr. Siegrid Hering
Cämmerswalder Straße 13
01189 Dresden
E-Mail: lies-spiel@gmx.net

