Stellen·angebote im Bildungs·bereich
Viele erwachsene Menschen können nicht richtig lesen und schreiben.
Diese Menschen brauchen Hilfe.
Sie sollen lesen und schreiben lernen.
Dafür brauchen sie Lehrer.
Ab 2023 gibt es eine Vermittlungs·stelle.
Der Sächsische Volks·hoch·schul·verband wird die Deutsch-Lehrer betreuen.
Eine Volks·hoch·schule ist eine Schule für Erwachsene.
Ein Verband ist ein Verein oder ein Zusammenschluss.
Der Volks·hoch·schul·verband bringt alle Volks·hoch·schulen in Sachsen zusammen.
Die Stellen·angebote
Der Verband sucht folgende Mit·arbeiter:
- Einen Projekt·leiter oder eine Projekt·leiterin
Ein Projekt ist eine Aufgabe.
Ein Projekt hat ein Ziel.
Der Leiter ist für diese Aufgabe verantwortlich. - Einen Lehrer oder eine Lehrerin
- Eine Fach·kraft für Kommunikation und Öffentlichkeits·arbeit
Kommunikation ist der Austausch von Information.
Öffentlichkeits·arbeit sind Informationen für Zeitungen und Fernsehen.
Die Arbeit beginnt Anfang 2023.
Der Arbeitsort ist in Chemnitz.
Bewerbung
Sie können eine Bewerbung per E-Mail schicken an: karriere@vhs-sachsen.de
Wenn Sie Interesse an einer von den Stellen haben.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2022 ein.
Bei Fragen können Sie sich an Robert Helbig wenden.
Er ist der Geschäfts·führer.
Telefon: +49 371 3542750
Mehr Informationen in schwerer Sprache:
https://vhs-sachsen.de/stellenangebote-alphabetisierung-grundbildung/

![[Translate to Leichte Sprache:] Logo der VHS Sächsischen Volkshochschulverbandes](/fileadmin/_processed_/c/a/csm_svv_logo_4C_pos_horizontal_300_dpi-e1659423990939-1024x264_348af0aa65.png)