Teilhabe-Plan für Chemnitz vorgestellt
Mitarbeiter der Stadt Chemnitz stellten ihren Teilhabe-Plan für die Stadt vor.
Der Teilhabe-Plan hat den Namen: Chemnitz – Inklusiv 2030
Viele Bürger der Stadt kamen.
Darunter auch Menschen mit Behinderungen.
Gemeinsam kamen alle ins Gespräch.
Alle sprachen über den Plan.
Viele brachten neue Ideen ein.
Der Teilhabe-Plan soll helfen, dass
- behinderte Menschen besser teilhaben können.
- selbstbestimmt leben und arbeiten können.
- es weniger Barrieren und Hindernisse in der Stadt gibt.
Der Plan geht auf diese Bereiche ein:
- Arbeit
- Bildung
- Gesundheit und Pflege
- Kultur, Sport und Freizeit
- Mobilität
- Wohnen
An dem Plan wird weiter-geschrieben.
Es sollen noch mehr Ideen aufgenommen werden.

