[Translate to Leichte Sprache:] Umfrage zur Arbeit
Die Bundes·zentrale für politische Bildung ist eine staatliche Einrichtung.
Man nennt sie kurz: BPB.
Ihr Ziel ist:
Interessierte Bürger dabei zu unterstützen sich mit Politik zu befassen.
Die BPB möchte noch besser werden.
Dafür macht sie eine Umfrage.
Sie sind eingeladen an dieser Umfrage teilzunehmen.
Seit sehr langer Zeit möchte die BPB über Politik informieren.
In dieser Zeit hat sich viel geändert und entwickelt.
Dieses Jahr ist der 70. Geburtstag von der BPB.
Jetzt möchte man die Arbeit überprüfen.
Die Arbeit soll natürlich gut für die Nutzer sein.
Deswegen befragt die BPB jetzt die Nutzer.
Informationen zur Umfrage
In der Umfrage kann man Wünsche zum Angebot von der BPB angeben.
Die Umfrage dauert 15 Minuten.
Sie ist bis zum 15.05.2022 möglich.
Der Fragebogen ist komplett anonym.
Anonym heißt:
Niemand kann sehen: Wer hat die welche Antworten gegeben.
Die Umfrage hält sich an das Gesetz zu den Daten·schutz·regeln.
Das bedeutet: Die BPB passt auf die persönlichen Daten auf.
Persönliche Daten sind zum Beispiel der Name oder der Geburtstag.

