Werk-Zeug PAVE hilft sehbehinderten Menschen
Die Universität in Zürich entwickelte ein Hilfs-Werkzeug.
Das Werk-Zeug heißt: PAVE.
Der Name ist Englisch.
Er wird gesprochen: P-Ä-F
Das Werk-Zeug PAVE macht ein einfaches PDF-Dokument barrierefrei.
Das hilft sehbehinderten Menschen.
Sehbehinderte Menschen können sich PDF-Dokumente vorlesen lassen.
Dazu nutzen sehbehinderte Menschen eine besondere Vorlese-Technik.
PAVE hilft Menschen, die sehbehinderte Menschen informieren wollen.
Damit sehbehinderte Menschen ein PDF-Dokument lesen können,
muss das Dokument bestimmte Einstellungen haben.
Diese Einstellungen kann nicht jeder vornehmen.
Viele Menschen wissen nicht wie die Einstellungen zu machen sind.
Das Werk-Zeug PAVE macht diese Einstellungen einfach selbst.
Das Werk-Zeug PAVE darf jeder nutzen.
Dafür muss nichts bezahlt werden.
Über diese Internet-Seite kommen Sie zu dem Werk-Zeug:
www.pave-pdf.org/

