Werkstatt·gespräche im Sozial·ministerium
Das Sozial·ministerium in Sachsen lädt zukünftig zu einer festen Gespräch·runde ein.
Die Gespräche haben den Namen: Werkstatt·gespräche.
Bei den Gesprächen nehmen teil:
- Sprecher·rat der Werkstätten. Sie vertreten die Werkstatt·beschäftigten.
- Landes·arbeits·gemeinschaft Werkstätten für Menschen mit Behinderung
- die LIGAder Wohlfahrts·pflege
- Bundesagentur für Arbeit
- Kommunale Sozialverband Sachsen
- Sozial·ministerium
Bei den Gesprächen sollen Erfahrungen ausgetauscht werden.
Oder Fragen besprochen werden.
Zum Beispiel zum Projekt „Praxis·baustein“ der Diakonie Sachsen.
Bei dem Projekt geht es um die Ausbildung von Werkstatt-Beschäftigten in Sachsen.
Durch eine gleiche Ausbildung soll der Übergang
zu einem anderen Arbeit·geber leichter werden.
Die Gespräche sind mindestens zwei Mal im Jahr.
Das erste Gespräch war am 4. Juni 2018.

