Wie können sehende Menschen blinden und sehbehinderten Menschen helfen?
Der Deutsche Blinden- und Sehbehinderten-Verband macht eine Umfrage.
Die Umfrage richtet sich an sehbehinderte und blinde Menschen.
Der Verband fragt:
Welche Unterstützung wünschen sich sehbehinderte und blinde Menschen in Corona-Zeiten von sehenden Menschen?
Der Verband bittet um Hinweise.
Als Beispiel nennt der Verband:
"Wenn ich mit meinem Langstock an einer Bushalte-Stelle stehe,
würde ich mir wünschen, dass mir jemand anbietet, die Nummern der ankommenden Busse vorzulesen".
Der Wunsch oder die Bitte kann über eine Formular aufgeschrieben werden.
Das Formular ist auf dieser Internet-Seite:
Der Wunsch kann auch per E-Mail oder per Post mitgeteilt werden.
Es werden keine Namen veröffentlicht.
Kontakt:
DBSV-Geschäftsstelle
Volker Lenk
Rungestraße 19
10179 Berlin
E-Mail: v.lenk@dbsv.org
Bis zum 26. Mai 2020 können Wünsche, Bitten oder Hinweise aufgeschrieben werden.
Der Verband möchte aus den Hinweisen eine Liste mit Tipps schreiben.
Diese Tipps sollen am Sehbehinderten-Tag am 6. Juni veröffentlicht werden.
Die Liste mit den Tipps dient sehenden Menschen,
blinden und sehbehinderten Menschen besser zu helfen.

