Wörter-Buch in Leichter Sprache
Der Verein plus humanité e.V. hat ein Wörter-Buch geschreiben.
Das Wörter-Buch ist in Leichter Sprache.
Das Wörter-Buch erklärt Begriffe aus der Vereins-Arbeit wie:
- Gründung
- Amts-Gericht
- Aufzeichnungs-Pflicht.
Das Wörter-Buch ist auf dieser Internet-Seite abrufbar:
https://raketen-wissenschaft.de/woerter-buch
Der Verein humanité plus sagt:
Wir möchten, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt an der Vereins-Arbeit mitmachen können.
Auch Menschen, die wenig Deutsch können.
Das Wörter-Buch darf von jedem genutzt werden.
Es kostet kein Geld.
Das Wörter-Buch ist gemeinsam mit Menschen mit Lern-Schwierigkeiten entstanden.
.

