Zahlen über Menschen mit Schwer·behinderung
Das Bundes·amt für Statistik hat neue Zahlen veröffentlicht.
Zum Thema: schwerbehinderte Menschen.
Das Amt schreibt zum Beispiel auf:
- Wie viele Menschen leben mit Behinderung in Deutschland.
- Wie alt sind diese Menschen.
- Wodurch kam es zur Behinderung.
- Sind mehr Frauen oder Männer behindert.
- Dann werden diese Zahlen mit den Zahlen vom Vorjahr verglichen.
Das Bundes·amt für Statistik informierte:
- In Deutschland leben sehr viele schwerbehinderte Menschen.
- Es sind mehr schwerbehinderte Menschen als im Jahr 2015.
- Die genaue Zahl lautet: 7,8 Millionen schwerbehinderte Menschen.
Es sind auch mehr Männer als Frauen schwerbehindert.
Die meisten schwerbehinderten Menschen sind 75 Jahre und älter.
Viele Menschen sind durch eine Krankheit schwerbehindert geworden.
Weiter sind Behinderungen angeboren oder traten im ersten Lebensjahr auf.
Menschen sind auch durch einen Unfall behindert geworden.
Foto: Kerstin Vietze/LSKS

