Behinderten-Rat veröffentlicht Forderungen
Der Deutsche Behinderten-Rat schrieb Forderungen auf.
Die Forderungen sind für die deutschen Abgeordneten im Europäischen Parlament.
Abgeordnete: Sind Vertreter und setzen sich für die Interessen der Bürger ein.
Parlament: Ist der Ort an dem die Abgeordneten über neue Gesetze sprechen.
Der Deutsche Behinderten-Rat fordert:
Die UN-Behindertenrechtskonvention muss weiter umgesetzt werden.
Dazu gehören zum Beispiel:
- Wahlen ohne Barrieren.
- Jeder darf wählen gehen.
- Einen einheitlichen Schwerbehindertenausweis für Europa.
Auf dieser Internet-Seite stehen alle Forderungen (in schwerer Sprache).
www.deutscher-behindertenrat.de/ID228326

