Beratungs-Stelle Inklusion im Kultur-Bereich
Der Verein Landesverband Soziokultur Sachsen hat eine neue Beratungs-Stelle.
Die Beratungs-Stelle heißt: Service-Stelle Inklusion im Kultur-Bereich.
Die Mitarbeiter beraten und informieren über Barriere-Freiheit in der Kultur.
Barriere-Freiheit meint: Keine Hindernisse.
Kultur meint: Theater, Oper, Kino, Museen
Die Beratungs-Stelle berät zum Beispiel Mitarbeiter
von einem Theater.
Dabei zeigt die Beratungs-Stelle:
- Wo gibt es Barrieren im Theater.
- Wie können diese behoben werden.
- Wie können Menschen mit Behinderung gut ins Theater kommen.
Die Beratungs-Stelle möchte schaffen:
- mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderung
Die Beratungs-Stelle sucht Menschen mit Behinderung:
- zur Unterstützung der Arbeit in der Beratungs-Stelle.
- um Erfahrungen zu hören.
Die Arbeit der Beratungs-Stelle ist gefördert
vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.
Kontakt zur Beratungs-Stelle:
Rose Jokic
E-Mail: jokic@soziokultur-sachsen.de
Johanna von der Waydbrink
E-Mail: waydbrink@soziokultur-sachsen.de
Telefon: 03 51/8 02 17 69
Die Internet-Seite:
https://soziokultur-sachsen.de/arbeitsbereiche/inklusion

