Deutsche Bahn ändert Angebot beim Mobilitäts-Service
Die Deutsche Bahn änderte ihr Angebot bei der Mobilitäts-Service-Zentrale.
Behinderte Menschen bestellen über diesen Service zum Beispiel Hilfen beim Ein- und Aussteigen in die Züge.
Diesen Dienst bietet die Deutsche Bahn nur noch für ihre eigenen Züge an.
Nicht mehr für private Züge.
Unserer Netz-Werk-Partner, der Landes-Verband-Selbsthilfe Körperbehinderter Sachsen, findet das schade.
Der Vorstand vom LSKS sagt:
- Kunden werden verunsichert.
- Kunden wissen vielleicht nicht genau, welche Züge auf welcher Strecke fahren.
- Für behinderte Menschen wird das Reisen mit dem Zug schwer gemacht.
- Wir kümmern uns, dass es wieder besser wird.
- Wir werden mit den Verantwortlichen immer wieder sprechen.
Bis es eine Lösung gibt.

