Neues Jahr, neues Projekt
Ein neues Jahr fängt an.
Deswegen endet die Projekt-Unterstützung vom Inklusions-Netzwerk Sachsen.
Wir haben sehr viel in 6 Jahren erreicht.
Darum arbeiten wir daran das Projekt weiterzuführen.
Wir brauchen dafür die Hilfe von unseren Partnern und freiwilligen Helfern.
Das alte Team beginnt mit einem neuen Projekt.
Das Projekt heißt: Die Vielfalt machts – Challenge Inklusion.
Challenge ist Englisch und bedeutet: Herausforderung.
Die Unterstützung vom Staat Sachsen muss nur noch erlaubt werden.
Das neue Projekt soll Verständnis für das Thema Inklusion schaffen.
Damit die Gesellschaft versteht: Warum ist Barriere-Freiheit wichtig.
Wir konzentrieren uns dabei auf die jungen Menschen.
Wir wollen sie über die neuen Medien erreichen.
Zum Beispiel über Instagram.
Außerdem arbeiten wir mit Bildungs-Einrichtungen zusammen.
So schaffen wir Verständnis für das Thema Inklusion.
Das Projekt ist noch sehr jung.
Trotzdem freut sich das Team auf die neue Aufgabe.
Natürlich werden wir Ihnen dazu Neuigkeiten berichten.
Melden Sie sich bei: info@challenge-inklusion.de.
Wenn Sie sich für das Projekt interessieren.
Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.
Und wir hoffen auf viele tolle Aktionen mit unseren Partnern.

