SAEK mobil macht Medien-Projekte mit Menschen mit Behinderung
Das SAEK-Mobil macht auf Anfrage Medien-Projekte.
SAEK ist eine Abkürzung für Sächsischer Ausbildungs- und Erprobungskanal.
Die Medien-Projekte sind für:
- Erwachsene, die eine Behinderung haben
- Senioren
Vivien Schuhknecht ist eine Mitarbeiterin im SAEK Mobil.
Sie sagt:
- Nicht alle Menschen haben Zugang zu neuen Medien.
- Wir zeigen, wie wie neue Medien genutzt werden können.
Die Mitarbeiter vom SAEK mobil machen auf Anfrage Medien-Projekte:
Die Teilnehmenden können zum Beispiel:
- einen Trick-Film selbst machen.
- Interviews führen
- eine Geschichte aus der eigenen Kindheit erzählen für ein Video
- Erklärvideos erstellen
Die Mitarbeiter vom SAEK mobil kommen mit der Technik vor Ort.
Das Angebot ist kostenfrei,
weil es durch die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM) gefördert wird.
Interessenten melden sich bitte zum 31. März 2020 für ihre Projekte an.
Nutzen Sie bitte das Anmelde-Formular auf www.saek-mobil.de
Sie oder Ihr Betreuer können auch eine E-Mail schreiben an: mobil@saek.de

