Betroffene gesucht für das Inklusions·netz·werk
Wir – die Landes·arbeits·gemeinschaft Selbsthilfe Sachsen bauen ein Netz· werk auf.
Das Netz· werk heißt: Inklusions·netz·werk Sachsen.
Bei dem Netz·werk sind Einrichtungen und Organisationen aus Sachsen dabei.
Die Einrichtungen kommen aus verschiedenen Bereichen Bildung, Kultur oder Sport.
Gemeinsam sprechen wir über Inklusion.
Wir teilen Wissen.
Inklusion gelingt nur mit den Betroffenen zusammen.
Auch wenn unsere Mitglieder selbst Betroffene sind, suchen wir:
- Menschen mit Behinderung oder
- chronischer Erkrankung,
die nicht in einem Verein sind.
So können sich Betroffene in unserem Netz·werk einbringen:
- Sie erzählen uns von Hindernissen im Alltag.
- Sie testen als blinder Mensch, ob Sie Webseiten lesen können.
- Sie sagen uns, was als gehörloser Mensch bei Veranstaltungen wichtig ist.
- Und: Wo Leichte Sprache wichtig ist?
Ihr Einsatz ist ehrenamtlich.
Das heißt: Sie schenken uns ihre Zeit.
Sie bekommen kein Geld dafür.
Sie möchten mitmachen?
Bitte melden Sie sich beim Inklusions·netz· werk Sachsen
Ihre Ansprech·partnerin heißt: Kathleen Bochannek
Telefon·Nummer: 0351 479 350 14
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@inklusionsnetzwerk-sachsen.de

