Zum Hauptinhalt springen

Schulung

„Beratung und Unterstützung von Menschen mit Behinderungen bei Kinder-Wunsch und Elternschaft“

Mittwoch, 13. September 2023

10.00- 16.00 Uhr
in Leipzig

zusammen mit dem Verein Leben mit Handicaps e.V.

Menschen mit Behinderungen haben ein Recht:

  • eine eigene Familie zu haben
  • wenn sie wollen und wie sie wollen
  • im eigenen Zuhause

Dafür gibt es Unterstützung.
Damit das gut gelingt:

  • die Begleitete Elternschaft
  • die einfache Eltern-Assistenz

Die Schulung geht zum Beispiel um:

  • die Beratung und Unterstützung von Eltern mit Behinderungen,
  • Voraussetzungen,
  • Schwierigkeiten,
  • die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen,
  • einen offenen Austausch zum Thema.

Für wen ist die Schulung:

  • Mitarbeiter aus Vereinen oder der Verwaltung
  • Neugierige am Thema Unterstützte Elternschaft
     

Wer führt die Schulung durch:

Dr. phil. Marion Michel
 

Veranstaltungs-Ort:

Soziokulturellen Zentrum Die Villa
Lessingstraße 7
04109 Leipzig
 

Kosten:

60,- Euro für Netz-Werk-Partner
80,- Euro für andere
kosten-frei für Eltern mit Behinderung

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich bis zum 06. September 2023 an.
Über diesen Link:

Jetzt anmelden

Es können maximal 15 Personen teilnhemen.
Die Schulung findet nicht statt,
wenn sich zu wenige Teilnehmer anmelden.

 

Kerstin Helm

Ansprech-Partnerin

Kerstin Helm
Inklusions-Netz-Werk Sachsen
helm@selbsthilfenetzwerk-sachsen.de
Tel. 0351/47935014

* RAHMENBEDINGUNGEN


Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail.
Damit zählt ihre Anmeldung.

Nach dem Anmelde-Schluss erhalten Sie eine Rechnung.
Sie müssen die Rechnung auch bezahlen,
wenn sie absagen oder nicht teilmnehmen.

Wir bezahlen keine Fahrt-Kosten.
Sie müssen sich selbst um Essen und Getränke kümmern.